Mein Chromebook Acer C710

Ich habe mir ein Chrombook gekauft. Ein ein Acer C710.
Das Gerät ist kein ganz neues, ist aber als ein günstiges (150 EUR), durch den Hersteller refurbishtes Gerät im Internet erhältlich.

Ein #Chromebook ist ein Notebook mit einem Betriebssystem von Google und nach den Vorgaben von Google gebaut.
Betriebssystem? Eigentlich ist das Betriebssystem der Chrome Browser, in dem alle Anwendungen laufen. Auf diese Weise funktionieren die Googleanwendungen auch offline.

Ein Nachteil ist auch der Vorteil. Das Betriebssystem wird von Google gepflegt und immer auf dem aktuellsten Stand gehalten. Durch die zentrale Pflege gilt das System auch als Virenfrei. Aber dafür gibt man sich in die Hände von Google. (Das macht man bei Microsoft und Apple aber auch)

Demnächst erfahren Sie hier mehr, wie sich das Gerät so im täglichen Einsatz schlägt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.